Klasse 3a

Wir sind die Eulenklasse und nun schon im dritten Schuljahr.
Unser Klassenraum befindet sich gleich neben dem Eingang zum Sekretariat.
Neben den Kindern gehören noch unsere Lehrerin Frau Pabst und Klasseneule Ringo zu uns. Ringo begleitet jedes Wochenende ein Kind mit nach Hause und berichtet dann in einem Tagebuch, was er erlebt hat. Außerdem hat Ringo in seinem letzten Urlaub eine Eulengruppe kennengelernt und sie zu uns mitgebracht. Jedes Kind hat nun seine persönliche Glückseule, die vielleicht auch mal in einer Klassenarbeit etwas vorsagen kann...
Wir sind die Patenklasse der 1a und werden den neuen Schulkindern helfen, sich gut und schnell in unserer Schule einzuleben und zurecht zu finden.
Was haben wir in diesem Schuljahr vor?
Hier einige Themen: Wir rechnen bis 1000, lernen das Präsens und Präteritum kennen, schreiben mit Füller, arbeiten mit dem umfangreicheren Teil im Wörterbuch, können in Englisch erste Sätze lesen und schreiben, gehen Schwimmen, lernen, wie aus Getreide Brot wird, wie aus einer Raupe ein Schmetterling wird, gehen auf Bücherlesungen, besuchen den mittelalterlichen Markt und fahren auf Klassenfahrt.

Eulenklasse