Klasse 3b

Hallo – wir sind die Kinder der Klasse 3b. Man nennt uns auch die Seehundklasse!
Jetzt sind wir schon im 3. Schuljahr und werden sicher wieder viel lernen und viel Spaß haben. Unsere Klassenlehrerin Frau Letzner begleitet uns dabei.
Eine ganz große Hilfe ist auch unser Klassentier Ole, ein Seehund. Ole darf jeden Tag mit einem anderen Kind nach Hause gehen. Wir schreiben dann in Oles Tagebuch, was er erlebt hat. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir dran sind.
Im dritten Schuljahr lernen wir rechnen im Zahlenraum bis 1000. Puh – das müssen wir gut üben! In Deutsch schreiben wir wieder viele Geschichten.
In diesem Jahr haben wir die Patenschaften für die Bärenklasse 1b übernommen. Wir helfen den Kindern, sich in der Schule zurechtzufinden und stehen ihnen zu Seite, wenn sie mal ein Problem haben.
In diesem Schuljahr machen wir wahrscheinlich auch eine Klassenfahrt, das wäre sehr schön und auch sehr aufregend für uns!
Viele Grüße,
die Seehundklasse 3b

 Seehundklasse